Einsatz "H3 - Überlandhilfe"

Foto vom Album:
003/2023
H3 - Überlandhilfe
am 03.02.2023 um 16:37 Uhr
am 03.02.2023 um 18:00 Uhr
Reichartshausen
Beschreibung des Einsatzes

Am 03.02.2023 gegen 16:38 Uhr wurde unsere Einsatzabteilung zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der L532 Richtung Reichartshausen – Haag. Bei eintreffen der Feuerwehr waren bereits rettungsdienstliche Maßnahmen vor Ort durchgeführt worden. Die Arbeit der Feuerwehr umfasste die Sicherstellung des Brandschutzes und Betreuung von Personen. Aufgrund der bereits einsetzenden Dämmerung wurde zudem die Ausleuchtung der Einsatzstelle vorgenommen.

Bei dieser Tätigkeit wurde die Feuerwehr Reichartshausen durch die Feuerwehr Epfenbach und Spechbach tatkräftig unterstützt. Nach Klärung und Ordnung der Lage vor Ort, konnten dann nach und nach die Einsatzkräfte der externen Wehren wieder aus dem Einsatz abgelöst werden. Eine kleine Mannschaft unserer Wehr verblieb bis zum Abschluss aller Arbeiten vor Ort und konnte gegen 23.00 Uhr den Rückweg antreten.

Einsatzbericht der Feuerwehr Reichartshausen