Einsatz "H1 - Sturmschaden"

Foto vom Album:
008/2023
H1 - Sturmschaden
am 07.05.2023 um 13:42 Uhr
am 07.05.2023 um 16:05 Uhr
Epfenbach
Beschreibung des Einsatzes

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein umgestürzter Baum auf der Motorhaube eines PKW. Es befand sich keine Person im PKW. Der Baum war während der Abwesenheit der PKW-Fahrerin umgestürzt. Der Stamm des Baumes war im kompletten Querschnitt morsch.

Die Einsatzstelle wurde für Spaziergänger und Radfahrer gesperrt, da  ein zweiter, ebenfalls komplett morscher Stamm ebenfalls drohte umzufallen. Der Stamm wurde mit der Motorsäge abgetrennt und mit der Stammholzzange angehoben, damit der PKW unter dem Stamm entfernt werden konnte. Der zweite Stamm wurde zur Beseitigung der Gefahr umzustürzen, mit Motorsäge und Seilwinde entfernt. Der Weg konnte für Radfahrer und Spaziergänger wieder freigegeben werden.